Fluch der Karibik. Warum hält Sao Feng, Elisabeth für Calypso?
Heey,
ich habe letztens „Fluch der Karibik 3 - am Ende der Welt“ geschaut. Da kam mir eine Frage und zwar warum hält Sao Feng, Elisabeth für Calypso?
ich meine sie ist es nicht. Und wenn er wirklich davon ausging das Calypso unter der Mannschaft ist, die zu der Zeit an Bord war. Warum hatte er denn nicht mal den Gedanken gehabt das es Tia Dalma ist! ( sie ist es ja auch)
danke schon mal im Voraus^^
2 Antworten
Hi,
ich denke, das geschah aus reinem Versehen. Sao Feng muss wohl geglaubt haben, dass die Meeresgöttin schön sei in ihrer menschlichen Gestalt. Und da Elisabeth in der Tat einen Tatendrang ausstrahlt denke ich, dass es dort simple einfach zu einer Verwechslung gekommen ist. Was man außerdem nicht vergessen darf ist, dass Barbossa als er mit Sao Feng über Calypso sprach kurz ehrfürchtig zu Elisabeth schaute vor versammelter Manschafft. Das hätte Sao Feng glauben lassen können, dass Elisabeth die Meeresgöttin selbst ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
Das kam daher... Als Barbossa, Jack, Elisabeth etc von der east India trading company und Sao Feng gefangen wurden hat Sao Feng sowas gesagt wie: es ist gut die Seite zu wechseln um zu Siegen. Barbossa hat dann gesagt das er nicht glaubt auf der Verlierer seite zu stehen, denn.. "wir haben Calypso" und dabei hat er zu Elisabeth geschaut. In der nächsten Szene sieht man wie Sao Feng Barbossas Blick zu Elisabeth folgt und erstaunt oder ehrfürchtig schaut.
Ich denke in dem Moment hat er einfach gedacht das Barbossas sie mit Calypso meint. War also einfach ein Missverständnis