Fairy Tail Mavis Fluch (Spoiler)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Anime kennst, müsstest du das eigentlich wissen, da der Zerø Arc die Geschichte von Mavis erzählt.

Mavis leidet an dem selben Fluch wie Zeref. Obwohl ihr Zeref sagte, sie darf Law erst nach 10 Jahren Training benutzen, tat sie dies vorher. Dies führte nicht dazu, dass sie nicht mehr altert sondern den Fluch von Ankhseram bekam.
Als Zeref ihr erklärte, sie leide am selben Fluch, wollte sie ihn nicht glauben. In der Zeit wurde Yuris Sohn geboren. Als Mavis die Hand von Yuris Frau ergreift, stirbt sie. In dem Moment begreift sie, dass sie tatsächlich an dem selben Fluch leidet. Mavis läuft weg, um weit weg von Menschen zu leben. Da ihr der Fluch nun bewusst ist und aktiviert wurde, kann sie den auch nicht mehr kontrollieren. Ein Jahr später findet Zeref sie abgemagert aber lebend, obwohl sie ein halbes Jahr nichts gegessen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

junior9966
Beitragsersteller

Das verstehe ich so net ganz.

Man hat zwar gesagt das die nicht mehr altern wird aber das es jetzt ein Fluch wie der von Zeref ist wurde nicht gesagt im Anime, kommt wahrscheinlich noch.

Doch was ich jetzt nicht verstanden habe:

Ein Jahr später findet Zeref sie abgemagert aber lebend, obwohl sie ein halbes Jahr nichts gegessen hat

Die ist bereits tot (Gegenwart), wie hat sie es geschafft dennoch zu sterben trotz des Fluches?

MashiroShiina  30.08.2018, 18:13
@junior9966

Sry, hab noch mal nachgesehen und genau das wurde ausgelassen. >.< Ich kenne Manga und Anime und habs dann wohl was durcheinander gebracht.

Aber es wird im Manga so erklärt wie ich es geschrieben habe.

Die andere Frage würde noch mehr Spoiler bedeuten, um dies zu beantworten. Dennoch?

junior9966
Beitragsersteller
@MashiroShiina

Dann lieber nicht.

Ich lasse mich dann einfach Überraschen wenn die neuen Episoden erscheinen. ;D