Filme wie von Christopher Nolan.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Shutter Island?

Wonderwok
Beitragsersteller

Hab mir den Trailer angeschaut und sieht für mich nach nen normalen Psychothriller aus. Aber ich lass mich überraschen.

Wonderwok
Beitragsersteller

Ne. Den hab ich noch nicht gesehen. Danke.

Nach meiner Meinung "TheMechanist" mit Christian Bale. Der Film erreicht aber nicht das Niveau der Nolan Filme.

Die Unfassbaren - Now You See Me aber warscheinlich hast du den Film schon gesehen! Ich finde ihn echt toll! Hat vl ein bisschen was von Prestige - Meister der Magie!?!

Oldboy, Shutter Island.

Wonderwok
Beitragsersteller

Danke Danke. Schau mal nach unten und du wirst selbst lachen.

Wonderwok
Beitragsersteller
@Drainage

Donnie Darko hat mir noch nichts gesagt. Der Trailer sieht aber gut aus. Den schaue ich mir bestimmt mal an.

Gut. Lucky Number Slevin war ganz Okay. Aber auf die ganz bekannten Sachen komme ich auch selbst.

Danke.

  • Fight Club
  • Dark City
  • Brazil
  • Mulholland Drive
  • Lost Highway
  • Inland Empire
  • Leolo
  • Eraserhead
  • Tideland
  • Equlibrium
  • The Machinist
  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • A Clockwork Orange
  • Butterfly Effect
  • Eyes Wide Shut
  • Abre Los Ojos
  • 12 Monkeys
  • No Country For Old Men
  • American Psycho
  • Stay
  • Menschenfeind
  • 39,90
  • Trainspotting
  • Avalon - Spiel um Dein Leben
  • Renaissance
  • eXistenZ
  • Fahrenheit 451
  • Dream House
  • Der Plan
  • Megiddo
  • The Reaping – Die Boten der Apokalypse
  • Akira
  • Ultraviolet
  • Cowboys & Aliens
  • The Illusionist

usw. + MfG

Wonderwok
Beitragsersteller

Sieht für mich wie eine völlig zusammenhangslos gewürfelte Liste aus. Teilweise filme die in die von mir genannte Richtung gehen. Teilweise aber auch wirklich auch Filme die mehr mit Bildern als mit innovativer Handlung Punkten wie Noé oder Kubrick. Dritte sind einfache Hollywoodklischeestreifen.

Unterm Stich ne Liste in der vllt ein paar Filme drin sein könnten die ich Suche, da ich einiges noch nicht kenne. Aber da könnte ich genauso gut Film bei Google eingeben. Das ist ja wirklich nur ne Auflistung von Filmen quer durch den Gemüsegarten. S

WhoreOfTime  20.10.2013, 13:12
@Wonderwok

Jeder interpretiert doch Filme anders, als zB. sein Sitznachbar im Kino oder seine Mutter, der Bruder, der Kumpel etc.

Es ist also ganz wunderbar (und vor allen Dingen gewollt), wenn DU Dir andere (und eigene) Gedanken über einen Film machst, als ich und DU siehst ihn doch auch mit ganz anderen Augen, Gefühlen, Erwartungen.

Ich hab Dir lediglich ein paar mehr oder minder komplexe Filme unterschiedlichster Natur genannt ;-)

MfG

PS: Es ist übrigens keine Schande, Google tatsächlich zu benutzen ;-)

Wonderwok
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Hab ich. Hab ich.

Ist ja nicht so als ob die mehr oder weniger gleiche Frage nicht zig andere Leute schon vor mir gestellt hätten. Allerdings komme ich zu Punkt an denen die Antworten nicht mehr zufriedenstellend sind.

Drum hab ich mal Versuch Nummer 11 oder auch 111 gestartet.

Donnie Darko hat mir zum Beispiel noch nicht gesagt. Und das ist für einen IMDB Top 250 Film schon ne Leistung. Mal sehen was noch rauskommt.

WhoreOfTime  20.10.2013, 16:23
@Wonderwok

Wenn Dich die Beschreibung von "Donnie Darko" gerade so anspricht und Du diesen (doch schon etwas älteren) Film noch gar nicht kennst, dann könnte Dir evtl. auch "SOUTHLAND TALES" zusagen......

.....obwohl der vermutlich für Dein Empfinden auch "nicht in meine Liste passt".

MfG

Wonderwok
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Doch den kenne ich ausnahmsweise mal. The Rock und den Stiffmeister konnte man sich zu dieser Zeit nicht entziehen, egal wie viel Mühe mann sich gab^^.

Ich weiß gar nicht was du hast. Ich finde der passt genau in deine Liste.

WhoreOfTime  20.10.2013, 20:19
@Wonderwok

Dann muss ich Dich an der Stelle enttäuschen - ich finde "Darko" nicht so besonders, weil er mir zu durchschaubar ist. Aber er ist auch nicht schlecht.

"Southland" mag ich gar nicht, weil die falschen Leute in einem viel zu langen Film völlig ohne Struktur, aber auch ohne kontinuierliches Chaos agieren und ich finde den weder witzig, noch futuristisch genug. Der ist einfach Matsch. Und besonders "Stifler + Buffy" haben mich tierisch genervt.

MfG.

Wonderwok
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Na siehste. Du sagst es schon. Wieso empfiehlst du mir denn Filme die du selbst nicht magst? Wir sind uns einig das der Film schlecht ist und trotzdem schlägst du ihn mir vor. Da frag ich mich. Wieso?

WhoreOfTime  21.10.2013, 20:17
@Wonderwok

Wieso empfiehlst du mir denn Filme die du selbst nicht magst?

Weil Du NICHT danach gefragt hast, welche Filme MIR gefallen, sondern ob jemand "anspruchsvolle oder unvorhersehbare oder komplexe Filme oder Regisseure" kennt und weil die von Dir genannten Filme ein Spektrum vom Kammerspiel bis zum Massenauflauf haben ^^

Und Southland Tales ist (zumindest für mich) verworren und umfangreich - andere finden ihn "toll und komplex".

MfG