Beste Thriller (Filme) der letzten paar Jahre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann auf jeden Fall

DER UNSICHTBARE GAST

ein spanischer Thriller aus dem Jahr 2016 mit zahlreichen Wendungen und dem heftigen Mindfuck-Finale. Film hat zurecht eine hohe IMDb-Bewertung von 8.0

Bild zum Beitrag

Und in diesen Tagen erst neu als Drama-Thriller-"Perle" entdeckt

THE BEST OFFER - DAS HÖCHSTE GEBOT

aus dem Jahr 2013. Man sollte möglichst wenig über den Film wissen...überraschen lassen...Film hat ebenfalls eine hohe IMDb-Bewertung von 7.8.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, TV)  - (Film, Filme und Serien, TV)

Solarkritiker  28.02.2022, 05:06

Danke für "hilfreichste Antwort". Mich würde auch noch dein Feedback interessieren, wenn du die beiden Filme gesehen hast. DANKE.

Snartianikus
Beitragsersteller
@Solarkritiker

Hey, hab den unsichtbaren Gast eben gesehen und muss sagen das der echt Hammer war, hast du noch mehr solche Filme auf Lager?😂😂

Solarkritiker  06.03.2022, 07:26
@Snartianikus

Den Film "Der unsichtbare Gast" kann man sich auch gut nochmal anschauen, auch wenn man die Auflösung kennt, dann stellt man nämlich noch besser fest, dass alles logisch zusammenpasst und von den Motiv-Möglichkeiten her super argumentiert worden ist.

Ja, "The body - Die Leiche" ist ein weiterer spanischer Thriller aus dem Jahr 2012 von (glaube ich) den gleichen "Machern" mit ebenfalls zahlreichen Wendungen und einem ebenfalls überraschenden Mindfuck-Finale. Ebenfalls mit 7.8. eine hohe IMDb-Bewertung.

Dann noch der ebenfalls spanische Thriller "Das verborgene Gesicht" aus dem Jahr 2011 mit ebenfalls hoher IMDb-Bewertung von 7.3. Der Film hat nach ca. 30min eine heftige Wendung.

Girl on a train. The little Things, a quiet place 1 u 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Solarkritiker  28.02.2022, 05:08

"The little things" fand ich mit dem Twist am Ende ärgerlich und empfand es als Zuschauer-Verars....g

Hallo,

hier ein kleiner Geheimtipp:

Landmine goes Click

https://www.youtube.com/watch?v=6xlmjV4hMIc

Harter und düsterer Stoff. ; )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Ich fand die Fear Steet Reihe sehr cool.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die "John Wick"-Reihe richtig klasse.