Filme wie "The Descent"?
Ich hab vor einigen Monaten den Film "The Descent" auf Amazon Prime gefunden. Dieser hat mir so gefallen, dass ich mir sofort die Sequel ebenfalls ausgeliehen habe. Nun habe ich beide mehrere male geguckt, da ich bisher keinen Film gefunden habe, der ihm ähnlich kommt.
Jetzt habe ich die Frage, ob irgendwer einen Film oder Filmreihe kennt, die ähnliche Vibes wie "The Descent" hat, also eine ähnliche Atmosphäre und in einer Höhle oder anderem klaustrophobischen Ort gesettet.
Ich freu mich über Empfehlungen. Ich habe Netflix, Amazon Prime und da drauf House of Horror oder wie der Streamingdienst heißt.
3 Antworten
The Descent war einer der ersten Horrorfilme, die ich mir alleine nachts angeschaut habe. Daher verstehe ich genau was Du mit dem Vibe meinst!
tatsächlich hab ich nie mehr danach einen Horrorfilm gesehen, der in einer Höhle spielt und dieses beengende Gefühl transportiert.
aber ich kann dir mit Sicherheit den einen oder anderen Geheimtipp geben - das sind alles Horrorfilme, die man mal gesehen haben muss meiner Meinung nach :D
ganz oben:
Hereditary - Das Vermächtnis
Sinister (2012)
Rec (2007)
it follows (2014)
Candyman (2021)
wenn die dir gefallen, kann ich dir gerne mehr nennen ;-)
Eden Log

Hallo!
Dann könnte Dir vielleicht auch gefallen:
- The Descent 2
- Cave
- 30 Days of Night
- Don't Breath 1 + 2?
- Alien 1
Gruß
Martin
Vielen Dank für die Empfehlung! Ich werd da definitiv mal reinschauen. :-)