Filme die eine merkwürdige Atmosphäre haben

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn dir bedrückend gefällt: Eraserhead von David Lynch [sowieso jeder Lynch-film], oder Naked Lunch sowie Inception. Deadman hat ja schon jemand genannt. Vl. gefällt dir auch das Filmgenre "Noir", schau einfach in Wikipedia, da findest du bestimmt noch ein paar Filme.

Scrapboy  29.07.2011, 01:54

Etwas ganz wichtiges habe ich vergessen

BLADE RUNNER!

Filme in denen es viel regnet: Sin City

Ruihge Filme: The Wrestler, Crazy Heart, Grant Torino, 2001 - Odyssee im Weltraum, Sonatine, Hana-bi, Dellamorte Dellamore, Big Fish, So Finster die Nacht, Dolls

Filme mit "merkwürdiger Athmosphäre": Being John Malkovich, Donnie Darko, Sonatine, Hana-bi, Apocalypse Now, Bad Boy Bubby, Dellamorte Dellamore, Die Schlange im Regenbogen, Coraline, So Finster die Nacht

Einfach mal ein paar Titel, hoffe da ist was für dich dabei, auch wenn mir die von dir beschriebene Szene nicht wirklich was sagt und nur die wenigsten von mir genannten Filme etwas derartiges zu bieten haben.

Cornyx  29.07.2011, 02:02

Klasse Auswahl!!!

Thanatos1  29.07.2011, 04:34
@Cornyx

Danke ;)

Hab übrigens gerade "Requiem for a Dream" geguckt und empfehle den dann jetzt hier auch gleich noch weiter wenn ich schon dabei bin, sehr bedrückender Film der einen mit nem extrem mulmigen Gefühl im Magen zurück lässt.

Trailer: http://youtu.be/Y6gPvY_ZYr4

Stephen Kings Der Nebel , The Strangers

"Der Ghostwriter" ist ziemlich verregnet und ständig eigenartig düster und regnerisch...mit Blicken auf eine Wasserlandschaft, viel Sturm und Wind, sehr ruhiger Film auch... dunkle Räume... vielleicht wär der ja was..

Tideland.... is echt ne coole und abgefahrene Nummer..... hab den Sinn bis heute nicht geschnallt aber der Film verfolgt mich irgendwie...