Suche gute Kriminalfilme

6 Antworten

Hallo,

Profondo Rosso (Deep Red)

Surveillance - Unter Kontrolle

Zwielicht

Trauma (Aura)

Das perfekte Verbrechen

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Anamorph

Untraceable

Unter Anklage - Der Fall McMartin

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Der Vogel mit dem kristallenen Gefieder)

Das Stendhal Syndrome

Die 12 Geschworenen

The Oxford Murders

Tesis

Vier Fliegen auf grauem Samt

Die 9 Schwänzige Katze

und noch ein paar eher untypische Vertreter, die vielleicht keine Krimis im klassischen Sinn sind, aber mit dem permanenten Enthüllen eines Geheimnisses spielen und arbeiten:

Oldboy

The Prestige

Keizoku - Ungeklärte Morde

Dark City

Gruß - Robert : )

stymp
Beitragsersteller

Danke für die vielen Vorschläge (: Oldboy, Prestige hab ich schon geschaut. Geniale Filme. Vor allem Oldboy. Ich liebe das koreanische Kino. Ich bin auch nicht auf der Suche nach typischen Krimis. Hauptsache es wird ein Mord aufgedeckt. In ihren Augen, Memories of Murder..sowas brauch ich. Also nochmal danke :D

Zu deiner Beschreibung passt dieser Film am besten:

  • Memento

auch gut ist aber

  • Confessions - Geständnisse (Original)

etwas älter aber dennoch gut

  • Die 12 Geschworenen

stymp
Beitragsersteller

Memento und Confessions hab ich schon gesehen

Schon mal " Verblendung " gesehen? Düster und bedrückend passt sicher... Skandinavien halt :D

Welche Version (Europäische oder Amerikanische) ist geschmackssache.

stymp
Beitragsersteller

erst letztens geschaut. hat sich gelohnt (:

stymp
Beitragsersteller

Die neuere von David Fincher

Es geschah am hellichten Tag, Psycho, Rear Window und Dial M for Murder.

Keine Ahnung ob die für dich ein Klischee sind: the green mile, das leben des david gale :)

stymp
Beitragsersteller

das leben des david gale notier ich mir mal