Film zum Buch vor oder nach der Klausur/Klassenarbeit ansehen?

1 Antwort

Ich hab weder das Buch gelesen noch den Film gesehen weil mich dieses Genre schlichtweg nicht interessiert. Aber generell kann man sagen:Wenn du das Buch überhaupt nicht kennst hilft eine Verfilmung zumindest um einen groben Überblick zu erhalten.Wenn es aber etwas ins Detail geht und die Note gut werden soll dann bitte nicht vorher den Film schauen.bei Verfilmungen werden gerne Tatsachen verändert, wichtige Details weggelassen und stellenweise komplett Handlungsabläufe vertauscht.Sprich:manchmal kommt dann das Hinterste vor dem vorderen.So z.B.auch bei "Twilight" geschehen.