Film "The Ward Die Station" nicht verstanden :D

2 Antworten

Hey. Das die vielen Personen sie selbst war, weißt du ja schon. Am Ende meint der Arzt, dass sie in ein paar Tagen zu ihren Eltern kann und bald auch schon entlassen wird. Das Ketrin (?) Alice "angreift", soll symbolisieren, dass Alice einen kleinen Rückfall hat und Ketrin wieder die Hand über Alice übernimmt. Sprich: sie "kehrt" zu Alice zurück. Wenn die das Ende so gelassen hätten, dass Alice bald geheilt wird und es ein Happy End gibt, dann könnten die Macher keinen zweiten Teil mehr machen. Also wird Ketrin wieder ein Teil von Alice, damit man vill noch weiter machen kann.

Hallo,

Kristen ist eine multiple Persönlichkeit.

Alle Mädchen auf der Station ist sie selbst.

Durch die Auslöschung der Mädchen durch den "Geist" wird ihre Gesundung symbolisiert:

Eine Persönlichkeit versuch die Überhand zu gewinnen.

Doch eine "finstere Seite" meldet sich am Ende zurück.

Praktisch 1:1 mit dem älteren Film "Identität" vergleichbar.

Gruß - Robert : )

JoyaFantastic1
Beitragsersteller

Das mit diesen vielen Persönlichkeiten habe ich verstanden nur was ich komisch finde ist: Warum ausgerechnet diese "Rolle" Kristen die echte Alice angegriffen hat diese Person hatte doch gar keinen Hass auf Alice? Sie hat ihr doch nichts getan!

Spaceinvaders  17.02.2013, 22:24
@JoyaFantastic1

Hallo,

tatsächlich halte ich das lediglich für einen simplen Schlussgag, bei dem sich der Drehbuchautor nicht viel bei gedacht hat. Carpenter hat natürlich viel, viel bessere Filme gedreht. The Ward ist recht durchschnittliche Gruselkost und entnimmt den Twist am Ende eben wirklich 1:1 von Identität.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen. : )

Gruß - Robert