(Film-Empfehlung) Würdet ihr diesen Film eurem Kind zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich würde ihn meinen Kind(er'n) zeigen 97%
Ich würde ihnen meinen Kind(er'n) nicht zeigen, weil... 3%
Mein Kind/ Meine Kinder haben diesen Film schon gesehen, und... 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde ihn meinen Kind(er'n) zeigen

Ich würde ausnahmslos alle Filme von Studio Ghibli als kinderfreundlich einstufen. Teilweise können sie etwas brutal sein - zum Beispiel Prinzessin Mononoke. Aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, war jeder einzelne dieser Filme eine Bereicherung für mich. Wenn ich mir heute einen dieser Filme reinziehe, kommen wunderschöne nostalgische Gefühle auf. Mal abgesehen vom sowieso vorhandenen Filmgenuss.

Falls ich Kinder haben sollte, ja, denn fast jeder Ghibli Film ist kinderfreundlich, das merkt man schon am Zeichenstil.

LG

Thecco
Beitragsersteller

Rofl. Nein, ich finde nicht dass jeder Kidnerfreundlich sind. Vorallem Die Letzten Glühwürmchen oder Prinzessin Mononoke finde ich schon sehr brutal, abgetrennte Körperteile, Blut und Gewalt. Bei Laputa dann schon eher Jugendliche so ab 12, wegen viel Waffengewalt. Viele andere Filme sind für sehr junge Kinder auch denke ich theoretisch teilweise schwer zu verstehen was die Moral hinter dem Film ist und warum er so aufgebaut ist.

Thecco
Beitragsersteller
@OuroborosS

50/50. Ist okay, ich habe nichts gegen deine Meinung, aber das ist so meine Ansichtssache.

OuroborosS  24.02.2021, 01:42
@Thecco

Sagen wir mal die Filme, die im Fernsehen gelaufen sind. Do we agree?

Thecco
Beitragsersteller
@OuroborosS

Du weisst, das Prinzessin Mononoke auch im Fernsehn lief? Jedenfalls, das ist meine Meinung, also akzeptier sie auch einfach. Deine habe ich auch akzeptiert.

Thecco
Beitragsersteller
@OuroborosS

Ich habe Prinzessin Mononoke öfter im Fernsehen gesehen.

OuroborosS  24.02.2021, 01:44
@Thecco

Ich meine, wie alt soll das Kind sein dem wir das Film zeigen?

Würdet ihr diesen Film eurem Kind zeigen?
Thecco
Beitragsersteller
@OuroborosS

Was denkst du wohl? Rhetorische Frage, ich möchte mich nicht weiter unterhalten.

OuroborosS  24.02.2021, 01:50
@Thecco

Tut mir leid, falls ich dich damit angegriffen habe. Gute Nacht.

Thecco
Beitragsersteller
@OuroborosS

Hast du nicht ,aber es war mir zu anstrengend mit einen Thema was ich schon längst beendet habe noch weiter zu diskutieren. Akzeptier es einfach

Kenshin663  24.02.2021, 01:58

Wo zum Henker ist das Bild denn her?

Von Ghibli kann man sich mit Kindern so gut wie fast alles ansehen. Lediglich von Mononoke Hime ist Abstand zu nehmen, der ist doch "etwas" heftig geraten.

Ich würde ihn meinen Kind(er'n) zeigen

Ja, würde ich. Genauer gesagt, ich würde diese Filme mit ihnen zusammen anschauen und diese Szenen erklären.

Wenn ich bedenke, was ich alles als Kind angeschaut habe, sind diese Filme recht harmlos.

Ich würde ihn meinen Kind(er'n) zeigen

(abgesehen davon dass ich keine Kinder will 🙈)

Ich meine ich habe die Filme auch als Kind gesehen ich wüsste nicht warum ich sie nicht auch meinen Kindern zeigen sollte. Ich glaube der erste den ich gesehen habe war sogar Prinzessin mononoke und der Film ist ja nochmal was anderes als Totoro 🙈. .... Tbh haben meine Eltern es bei Altersfreigaben sowieso nie besonders ernst genommen

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Diesen Film schon. Finde der ist einer der Kinderfreundlichsten. Ich liebe zwar alle von diesen Filmen, aber mein Favorit, Chihiros Reise ins Zauberland, würde ich denen zb erst zeigen wenn sie älter sind. Ich bekam damals Albträume von dem schwarzen Ding das alle lebendig aufaß.

Thecco
Beitragsersteller

Ja, deswegen würde ich ihnen jungen Kindern auch nicht umbedingt zeigen. Ich habe paar Mal gehört dass einige vor dem FIlm richtig Angst hatten als kleines Kind, wen dem Ohn-Gesicht und weil manche Teile eben sehr schräg aussehen, der Hauptcharakter ist vorallem am Anfang des Films in Panik und Angst, die Eltern werden zu Schweine verflucht, für manche Kinder sicher ein richtiger Albtraum. Daher warne ich immer vor und frage die Eltern, sie kennen ihr Kind am Besten wie gut es Dinge verkraftet

AmysAngel  24.02.2021, 08:54
@Thecco

Ja genau. Als Eltern weiß man das ja auch nicht wenn man den Film nicht kennt. Lief ja wie jeder auf Super RTL früher am Freitag irgendwann. Weiß noch wie ich mich als Kind auf solche Filme freute. Aber der war, auch wenn ich ihn liebte, eine Ausnahme und schon etwas gruselig