Rußmännchen Totoro Chihiro?
Hallo!
Ich weiss der Titel ist nicht so passend, dass soll heute aber nicht Thema sein.
Ich habe gestern "Chihiros Reise ins Zauberland" gelesen und da gab es ja diese Rußmännchen. Ich habe heute auf Wikipedia über den Film "Mein Nachbar Totoro" gelesen und gesehen dass es dort auch Rußmännchen gibt.
Spielt das jetzt im selben Universum wie "Chihiros Reise ins Zauberland" oder ist das ein Nachfolger oder so.
Danke schonmal!
Viele Grüße!
RS
3 Antworten
Beide Filme stammen vom Studio Ghibli und das Drehbuch wurde bei beiden Filmen von Hayao Miyazaki geschreiben, welcher auch die Regie übernahm.
Die Filme fungieren nicht als Fortsetzung, es ist aber nicht auszuschließen das die im gleichen Universum angesiedelt sind. Von der Handlung haben sie jedenfalls nichts miteinander zu tun.
Das sind Filme vom gleichen Studio.
Die Filme haben nix miteinander zu tun. Die rußmännchen sind eine teilnder japanischen Mythologie und kommen deshelab auch in beiden Filmen vor. Entweder sind sie kleine kobolde die einfache Tätigkeiten übernehmen (chihiro) oder wohnen in verlassenen/dreckigen Gebäuden (totoro)