FileVault läst sich nicht ausstellen?

2 Antworten

Wann hast du das denn gemacht? Das Deaktivieren von FileVault hat nämlich die Entschlüsselung der gesamten Festplatte zur Folge und kann je nach Rechner und Größe der Platte ein paar Tage dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Anonym1374
Beitragsersteller

Vor 3 H. Die Festplatte hat 1T

Babelfish  19.09.2021, 21:51
@Anonym1374

Dann lass den Rechner mal an und schau immer mal nach. Vermutlich wird FileVault in ein bis drei Tage deaktiviert sein. In der Zwischenzeit kannst du den Rechner aber normal benutzen.

Welches OS? Manchmal hilft es den PRAM zu löschen (Neustart, gedrückte Befehl+alt+p+r am besten noch vor oder beim Startklang), 3x so starten lassen (die Finger können auf den Tasten bleiben) und dann einmal sicheren Systemstart durchführen. Vielleicht (habe ich noch nicht probiert) im gesicherten Modus FV ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1374
Beitragsersteller

Big sur

Danny59  19.09.2021, 22:16
@Anonym1374

Dann müsste das mit dem PRAM eigentlich gehen. Wie schon vor mir geschrieben, der Vorgang kann bei der FP sehr lange dauern