Kann man solche Stimmen aus dem Gedächtnis beseitigen?

4 Antworten

N Psychiater kann ihm dabei helfen mit dem stimmen zu leben und umzugehen. Dein Traum mit Computer gibt es nicht und man kann niemanden davon heilen - man kann ner lernen damit umzugehen

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Aber irgendein Möglichkeit muss es doch geben, diese Probleme zu beseitigen? Wenn es keine Heilungsmöglichkeiten gibt, Warum denn dann nicht?!?!

Missy274  22.07.2024, 10:12
@FrageHalaco1

Gibt es eben nicht! Was sollen wir dazu sagen? Nicht alles - vor allem die Psyche - ist heilbar! Borderline hat ja auch keine Heilung, sondern man lernt durch Tabletten und Therapie damit umzugehen

Missy274  22.07.2024, 10:14
@FrageHalaco1

WEIL IST SO! Ich kann es nicht erklären, weil es so ist! Du willst ne Lösung? Hier: gehirntransplatation. Blöd nur, dass der Mensch dadurch stirbt ups!

Laylamira  22.07.2024, 10:16
@FrageHalaco1

Weil auch die moderne Medizin keine Antwort auf alles hat, sonst gäbs ja schon lange die Pille gegen Krebs. Dein Freund hat eine Psychose und braucht starke Psychotika. Er sollte dringend in eine Psychiatrie eingewiesen werden. Das ist keine Schande, sondern ein Ernst zu nehmendes Krankheitsbild, das unbehandelt zu einer chronischen Schizophrenie führen kann.

Domi28307  22.07.2024, 10:19
@Laylamira

Es gab mal ein Mittel gegen Krebs. Ein Typ hat es entwickelt und wollte es der Öffentlichkeit zeigen. Wenige Tage später wurde er tot aufgefunden. Kannst mal googeln. 😃 wenn es keine kranken Menschen mehr gibt, macht die Pharma Industrie kein Geld. Klingt logisch

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Laylamira

Hier in der Türkei kann er nicht so einfach in die Psychiatrie eingewiesen werden, weil die Türkei keine Deutschland ist.

Irgendein Lösung muss es geben.

Klingt nach Schizophrenie/Psychose. Mit Computerprogrammen geht das nicht, er muss zum Psychiater und sich Medikamente dagegen verschreiben lassen.

Woher kommen solche Zwangssymtome, und wie nennt man solche Probleme im Gedächtnis wie entstanden sie überhaupt?

Eine Psychose womöglich. Oder Zwangsgedanken.

Ich würde auf Schizophrenie tippen, das wäre das häufigste, was zu der beschreibung passt.

Und gibt es eine Möglichkeit durch einem Spezialen Computerprogramm diese Symptome zu beseitigen?

Nein. Er soll sich an einen Arzt wenden. Erst zum Hausarzt, der schickt ihn dann weiter zu einem Psychater oder stellt ihm eine Überweisung in eine Klinik aus.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ich glaube dass hat mit Schizophrenie nichts zutun, Unbekannte ursache.

Destranix  22.07.2024, 10:13
@FrageHalaco1

Gibt auch andere mögliche Ursachen. Diverse andere psychische Erkrankungen können zu Psychosen führen. Auch Drogenkonsum kann dazu führen. Auch neurologische Ursachen kann es geben.

Das sollte ein Arzt abklären.

Er sollte dringend einen Psychiater aufsuchen. Da hilft nur ein Arzt und kein Computer.