Feststehende Fenster umrüsten?

3 Antworten

Die Verglasung läßt sich entfernen und durch einen neuen Fenstereinsatz ersetzen, was aber völlig Blödsinnig wäre, da die Kosten in keinem Verhältnis zu einem neuen Fenster stehen. Der Aus-Einbau des kompletten Fensters kommt billiger und ist auch optisch jeder anderen Lösung vorzuziehen.

LG....strick

Devildog
Beitragsersteller

Siehe PN! Danke schön:-)))

Festverglasungen lassen sich nicht umrüsten. Da muß leider ein völlig neues Element her. Funktionstechnisch gesehen schließe ich mich meinen Vorgängern an.

Wenn da ein bodenlanges Fenster eingebaut ist, dann kommt vermutlich eine Zweiteilung in Betracht: ein feststehendes Fenster unten und ein Fenster, welches geöffnet werden kann, oben. Oder wie hattest Du Dir das gedacht?

strick4a  02.04.2008, 01:06

Da gibt es der Möglichkeiten vielfältige, bodenlange mit Nur-Kipp-Funktion, unten geschlossene Zweiteilung mit obiger Dreh-Kipp und so einiges mehr.

Devildog
Beitragsersteller

Frage ja für eine Freundin, da muß ich noch genauere Auskünfter einholen um genauere Auskünfte geben zu können.