Fielmann: Erfahrungen bei Fertigungszeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fern- oder Lesebrille ca. 5 - 7 Tage, Gleitsicht etwas lÀnger.

Schwebi627
Beitragsersteller

Okay, jetzt nach einer Woche hat sich am Status noch gar nichts verÀndert, Mal schauen.

rdsince2010  18.06.2021, 13:31
@Schwebi627

Nun, ein wenig Zeit musst Du schon noch einplanen. Du wirst sehen, auf einmal bekommst Du die Mail: "Ihre Brille ist abholbereit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin" (oder Àhnlicher Text)

euphonium  15.06.2021, 08:50

5 - 7 Tage, ???? So schnell sind Filialisten normalerweise nicht. 😉😀 Schönen Tag bei diesem herrlichen Wetter

rdsince2010  15.06.2021, 21:14
@euphonium

Ich hab nur Erfahrung mit Fielmann, und nur das war hier die Frage mein guter. 😉

rdsince2010  15.06.2021, 22:13
@euphonium

đŸ€” upps, Du hast Recht! Fielmann hat ja nicht nur in D seine LĂ€den 😄

Hat glaub immer so ne Woche gedauert.
Und wenn ich spontan dort war ging es auch immer recht schnell.

War letztens spontan dort, wo es etwas voller war.
Da hab ich dann direkt n Termin fĂŒr den nĂ€chsten Tag bekommen, weil ich nicht unbedingt warten wollte.

Schwebi627
Beitragsersteller

Danke, habe bisher bei Fielmann leider noch keine Erfahrungen gesammelt. :D

SephuZ7  14.06.2021, 20:10
@Schwebi627

War noch nie wo anders. Meine Erfahrung war bis jetzt immer gut.
Freundlich, gute Beratung und geht alles schnell.
Ein Nasenpad hat sich mal gelöst und hab umsonst direkt neue drauf bekommen.
Gibt auch Gestelle kostenlos.

Nur bei den GlÀsern kann das wohl teurer werden wie bei anderen Optikern.
Die Erfahrung habe ich aber selber nicht gemacht, da ich eher StandardglÀser nehme, obwohl ich mich da auch beraten lassen. Da sollte man sich eventuell vorher schon mal informieren.