Fieber, kann das von einem Piercing kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es was mit dem Piercing zu tun hat, hätte es die bekannten Entzündungszeichen (Rötung, Schwellung, Schmerzen). DANN ist die Auswirkung nicht lokal sondern im Körper also general, dann spricht man ggf. von Sepsis und das ist gefährlich.

Wenn nicht ist es was anderes.

4ngell
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Von Experte needlewitch bestätigt

Jein.

Generell Ja es kann mit dem Piercing zu tun haben, aber eigentlich nicht wenn mit dem alles super ist.

Fieber usw. können bei Entzündungen auftreten, die wiederrum würdest du aber auch an der Piercingstelle mitbekommen.

Ich würde also da du nichts von Schwellung, Rötungs usw. an der Piercingstelle schreibst davon ausgehen das es in deinem Fall keinen Zusammenhang gibt.

Das ist grundsätzlich zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich solange du an der Piericngstelle keine Entzündungszeichen (Wärme, Rötung, Schwellung, Schmerz) hast.

Die Bauchschmerzen deuten eher drauf hin, das es was anderes sein wird - so oder so, mit hohem Fieber solltest du mal einen Arzt kontaktieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,