Fieber?
Hallo ich bin 14 Jahre alt, und hab seit Donnerstag Abend Fieber, im die 39 Grad, hab jetzt über die Tage verteilt paar Ibus genommen, dann ging das Fieber meist auf 37,5 oder 38 runter, heute morgen bin ich aufgewacht mit 39 Grad, sollte ich jetzt lieber Zum Arzt? Ich habe keine richtigen Erkältungssympthome, nur die Nase ist bißchen verstopft, dazu hatte ich letzte Woche genau das selbe. Danke im voraus. LG
8 Antworten
Wie lief das letzte Woche? Wie lange hattest Du da Fieber und vor allem: hast Du Dich da auch geschont und hast Ruhe gehalten?
Die Gefahr ist, dass Viele sich nach der Einnahme von fiebersenkenden Medis vorübergehend fit fühlen und dem Körper dann nicht die Ruhe gönnen die er eigentlich noch braucht.
Da Du erst 14 bist, werden sich Deine Eltern hoffentlich kümmern und einschätzen können ob es reicht wenn Du am Montag zum Arzt gehst.
Bis dahin würde ich raten wirklich viel zu ruhen, zu trinken und zu schlafen.
Sprich mit deinen Eltern und gehe am besten am Montag zum Arzt, wenn es bis dahin nicht besser ist.
Am Montag am besten zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.
Ich würde dir auch als erstes raten, deinen Eltern zu sagen, dass du Fieber hast. Und dir von ihnen helfen zu lassen.
Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht: Leg dich ins Bett und bleib da auch das Wochenende über. Trinke viel Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte. Iss, wenn du Hunger hast, nur leichte Sachen, eine Brühe oder Suppe oder solche Sachen. Nimm keine weiteren Medikamente, sondern gib deinem Körper Zeit und Ruhe, um dich auszukurieren. Wenn du am Montagmorgen immer noch Fieber hast, geh zum Arzt.
Gute Besserung!
Wenn es dir net zu schlecht geht durchs Fieber, dein Kreislauf net schlapp macht, weil du brav seeehr viel trinkst, dann ist Fieber dein Freund! Dadurch werden Stoffwechsel und Immunsystem angekurbelt und dein Körper wird so schneller mit den Keimen fertig, die dir gerade den Infekt machen (höchstwahrscheinlich Viren). Ich würde also net gleich jedes Fieber mit Medikamenten senken. Milde Methoden wie Wadenwickel helfen auch. Trink und iss viel frisches Obst, Gemüse. Nimm zusätzlich fürs Immunsystem mal 2 Wochen 5000 IE Vitamin D3 / Tag, dazu 3-4 x täglich jeweils um die 2 g Vitamin C, am Besten Natürliches (bei Durchfall wieder reduzieren) und ein Zinkpräparat mit 30-50 mg vorm Schlafen (zinkhistidin, -citrat,- gluconat,- glycinat oder so). Das hilft alles ohne Nebenwirkungen deinem Immunsystem auf die Sprünge. Schone dich und trink vor allem ausreichend, gerade bei Fieber. Ein Virusinfekt ist nix Schlimmes. Nur bei Atemproblemen oder wenns schlimmer wird: zum Arzt.
Gute Besserung!
Moritz / 19