Fidget Spinner mit Rost reparieren?

5 Antworten

Rost aus dem Kugellager entfernen

Falls das Kugellager deines Fidget Spinners Rost angesetzt hat, dann kannst du diesen Rost durch das folgende Vorgehen entfernen:

Entferne das verrostete Kugellager aus dem Körper des Spinners. Wie das geht habe ich dir bereits verraten.

Weiche das Kugellager ungefähr 30 Minuten in Essig ein

Spüle das Kugellager mit Isopropylalkohol aus. Verwende kein Wasser!

Trockne das Kugellager sorgfältig. Entweder du lässt das Lager an der Luft trocknen, oder du verwendest dafür wieder wie oben beschrieben einen Fön oder Druckluft.

Falls erkennbar ist, dass sich weiterhin etwas Rost im Kugellager befindet, dann wiederhole den Vorgang.

Okanovic22
Beitragsersteller

woher krieg ich Isopropylalkohol?

LeVentrax  29.05.2017, 17:03
@Okanovic22

Aus jeder Apotheke bekommst du

Isopropanol, gehe einfach mal dort hin und frag mal nach, du brauchst nicht viel davon.

Gar nicht. Die Kugellager kannst du jetzt vergessen. Billiger ist es einen neuen zu kaufen

versuchs mit öl wenn das nichz klappt da ist es zu empfehlen ein neun zu kaufen ^_^

Etwas Motoröl oder Nähmaschinenöl könnte helfen.

Dund musst das kugellager herausdrücken und dann inoch ein Glas Cola legen für eine halbe Stunde. Nach dem Rausholen musst du es sehr gut trocknen, sonst wird dein spinner ganz schön pappen