Fidget Spinner: Man dreht sie in eine Richtung und während es sich dreht, wechselt er die Richtung?

 - (Freizeit, fidget spinner)

3 Antworten

Das ist kein Wechsel der Richtung sondern nur eine Art optische Täuschung. Da die Lampen die den Spinner beleuchten(also die Lampen im Raum wo du das siehst) auf einer bestimmten Frequenz flackern, welche dein Auge aber nicht wahrnehmen kann. Das sieht man daher auch nur bei künstlicher Beleuchtung und nicht im Sonnenlicht.( Das sieht​ man auch ähnlich schonmal auf Videos von Hubschraubern wo es so aussieht als würden die Rotoren stillstehen.)

Reitaa
Beitragsersteller

Achsoo Vielen Dank :)

Optische Täuschung durch Video.

http://www.spektrum.de/frage/warum-drehen-sich-die-raeder-von-kutschen-oder-autos-in-filmen-rueckwaerts-obwohl-die-fahrzeuge-doch/614132

Zusammenfassung: Die Anzahl der Umdrehungen ist anders als die Anzahl der Bilder im gleichen Zeitraum.

Reitaa
Beitragsersteller

Hä als ob?!

Zendarius  01.06.2017, 11:41
@Reitaa

Doch ist so...

Da bei jedem Frame der Spinner an einer anderen Stelle ist und wenn dann alle Bilder aneinander kommen kann es so aussehen, als ob er sich in eine andere Richtung dreht, oder sogar gar nicht!

Es gibt auch ein Video wo ein Rotor von einem Helicopter sich nicht zu drehen scheint, da er sich einfach in genau der richtigen Geschwindigkeit dreht, sodass bei jedem Frame der Rotor gleich steht. Das Gleiche eben bei den Spinnern

Halte mal deinen Spinner an die Sonne, dreh ihn nimm dein Handy schau durch die Kamera den Spinner an er wird stoppen und in die andere richtung drehen