Fiat 500 auch für die Autobahn geeignet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autobahngeeignet ist fast jedes Auto.....aber mit dem Fiat längere Strecken ???

Nee, glaub eher nicht ...

Rockuser  01.04.2017, 21:25

Alter. Ich habe einen Fiat Stilo 1,6 16 V im Einsatz.

Den trete ich seitn10 Jahren bis Maximum, jeden Tag, und der Motor läuft einwandfrei. Gut, die Elektroni9k macht zwischendurch Zicken. aber das macht BMW, VW, Mercedes auch.

BEAFEE  01.04.2017, 22:19
@Rockuser

@ Rockuser....es geht nicht darum, ob ein Auto gut läuft, sondern ob man nach einigen Stunden auf der Autobahn ohne krummen Rücken wieder raus kommt.

Ich möchte in der Sardinenbüchse jedenfalls keine weiteren Strecken fahren müssen....

andie61  01.04.2017, 22:26
@BEAFEE

"Alter"? hier hat @Rockuser wohl mal wieder etwas Probleme mit seinen Umgangsformen habe ich den Eindruck!

BEAFEE  12.04.2017, 17:59
@Samila

Hanna, vielen Dank für den Stern....

Hallo,HannaElisa.

130 km/hbekommst du gut raus und auf den Vordersitzen ist es auch bequem - selbst bei Fahrten um 600 km - wobei Pieselpausen ja normal sind.

Das Teil passt, lG.

Man kann mit dem Teil auf der Autobahn fahren, ja. Schön ist was anderes.
Der Fiat 500 ist im Allgemeinen kein qualitativ hochwertiges Auto. Minderwertige Qualität trifft auf den Fiat 500 recht gut zu.

Ich musste den Wagen mal als Leihwagen fahren, bin damit um die 800 km gefahren (400 km Hin- und Rückfahrt) und hatte nach der Fahrt einfach nur noch Schmerzen. Als Stadtfahrzeug vllt. ganz okay - mehr aber auch nicht.

Außerdem ein Problem, das alle Wagen haben, die sich in diesem Größensegment befinden: Wenn wir jemand irgendwo reinfährt, du musst nicht mal Schuld sein, bist du Matsche.

Natürlich ist der auch Autobahn tauglich. Warum sollte er es auch nicht sein.

Nein, das ist kein Auto für Langstrecken auf der Autobahn! Wenn Du beabsichtigst, oft und lange Strecken auf der Autobahn zu fahren, würde ich das Auto nicht kaufen.

Mal ab und zu eine Autobahnstrecke fahren oder wenn es nur einmal im Jahr in Urlaub sein soll, ist es natürlich in Ordnung. Bei einem Fiat 500 können die anderen Autofahrer wenigstens einschätzen, daß da keine Rakete unterwegs ist. Machbar ist es, aber ich bezweifle, daß Du daran besonders Spaß haben würdest.

Schau nach ein Hyundai oder so, das sind zwar auch keine "Rennwagen", aber ich sage mal 180 km/h sollte man schon problemlos fahren können wenn man längere Strecken auf der Autobahn unterwegs ist, zumindest zum Überholen.