FI Schalter PC Kaputt?

2 Antworten

 Ist mein PC wohl ganz kaputt

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn der FI ausgelöst hat, gab es irgendwo einen Fehlerstrom. Evtl in Deinem PC. Evtl ist er Schrott, evtl ist er unbeschadet, evtl ist das Netzteil beschädigt. Anhand der gegebenen Informationen schwer zu beantworten.

Gluglu  07.10.2020, 16:15

Die Informationen reichen eigentlich schon: Es ist ein Körperschluß, der nur im Netzteil sein kann. Üblicherweise bleibt die Sekundärseite dabei heil denn der Schluß findet meist schon ganz vorne im Netzfilter statt. Daher: Netzteil tauschen und alles ist wieder gut!

Dann erstmal den PC ausstecken und dann schauen ob der Schalter wieder reingeht.

Lüfter abklemmen, PC einstecken und schauen ob es wirklich der Lüfter war.