Reicht eine gtx 960 für wqhd (144hz)?
Hallo, da ich schon einige Jahre auf einem alten fhd wollte ich so langsam mal upgraden. Derzeit lassen sich die meisten AAA Spiele auf hohen bis sehr hohen Einstellungen mit guten 75 FPS spielen. Specs:
I7 4790 (4 kerne)
gtx 960 4gb
16gb ddr3 ram
windowsfestplatte: ssd
naja und ich habe da so einen Monitor im Auge mit wqhd und 144hz. Glaubt ihr das funktioniert einigermaßen. Also ich muss AAA Spiele net mit 144 FPS spielen aber so Sachen wie Rainbow six siege sollten schon drin sein. Und AAA Spiele sollten auch, falls es geht, auf hoch laufen. Bzw was sollte ich als erstes upgraden. Ich habe auch nur nen bestimmtes Budget. So 600/700€. (Monitor ca.290€)Danke im Voraus
7 Stimmen
4 Antworten
Hallo,
für WQHD ist die Grafikkarte schon etwas schwach und der VRAM arg klein.
Je nach Budget wäre so etwas in Richtung Vega 56, GTX 1660Ti angebracht. Aber auch eine RTX 2060 Super geht in Ordnung bzw. eine RX 5700.
LG
Die CPU ist noch einigermaßen in Ordnung, wenn du die aber upgraden möchtest, müsstest du neues Mainboard und RAM dazu kaufen, das lohnt sich also nicht wirklich
Eine Vega 56 wäre da wohl die beste Wahl, dann irgendwann aber auch CPU, Mainboard und RAM upgraden
Also die GPU ist für wqhd zu schwach. Was bringen dir 144hz wenn die FPS niedrig sind. Inverstiere definitiv in eine bessere Karte. Eine 1070 oder 2060 (die wäre besser) sollte es schon sein
Für die meisten Shooter sollte die Karte reichen um 144fps zu bekommen