Fham fussballmanagement?

1 Antwort

In der Regel sind solche spezialisierten Studienfachrichtungen Angebote von privaten Hochschulen. Die Semestergebühren können bei 795,- € liegen (siehe Campus M21). Nur, weil Du so ein spezielles Studienfach auswählst, wirst Du im Anschluss nicht automatisch auch im Fussballgeschäft landen. Die Anzahl der Arbeitsplätze dort ist begrenzt. Was machst Du mit dem Studienabschluss, wenn Du keinen Job in der Branche findest?

Besser wäre, Du suchst Dir einen eher allgemeinen BWL Studiengang, der z. B. Schwerpunkte im Bereich Marketing, Vertrieb oder ggf. Sportmanagement im 5. und 6. Semester bietet. Nebenher versuchst Du in der semesterfreien Zeit mal Praktika bei Sportvereinen - vielleicht auch Profi-Bereich - zu absolvieren. Damit könntest Du in Deinem Lebenslauf Dein Interesse am Prof-Sport belegen. Sollte es aber nach Abschluss des allgemeinen BWL Abschlusses nicht gelingen, im Fußball-Profi-Geschäft zu landen, hättest Du viele Alternativen. Wenn Du Dich zu früh spezialisierst, kann das eine gefährliche Sackgasse für Dich werden. - Viele Grüße Macsis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung