Feuerzeugbenzin Bei/Nach verbrennen noch gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, gefährlich wird es wenn Du bei Offener Flamme (Kerze) das Feuerzeug nachfüllst.

Normal: Feuerzeug Deckel auf, Zünden mit dem Rädchen, Docht brennt, Deckel zu Feuer aus, kein Problem.

Kannst ja Nachschauen wenn der Deckel geschlossen ist, machst wieder auf, da brennt nichts nach, auch Glüht da nichts.

Wenn das Benzin verbrannt ist, ist es weg. Was soll da noch gefährlich sein?

Modellbahnler
Fragesteller

naja es steht auf der pakung das das benzin beim einatmen giftig sein kann