Feuerwerksverkauf in Niederlande?

2 Antworten

Auch in den Niederlanden werden in diesem Jahr keine Feuerwerkskörper verkauft.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/niederlande-verbietet-privates-feuerwerk-an-silvester_aid-64172901

nlnlv
Beitragsersteller

Den Artikel hatte ich auch gelesen. Aber da steht ja nur, dass nicht geböllert werden darf. Über den Verkauf steht da doch nichts, oder?😅🙈

wilees  27.12.2021, 18:49
@nlnlv

Ach ja ..... man verkauft und die Menschen legen die Waren dann bis zum Sankt-Nimmerlein-Tag in eine Schublade oder wie stellst Du Dir das so vor?

Also es ist so dass nur der Verkauf von Böllern in Deutschland verboten ist aber man darf auf Privatem Grundstück Böller explodieren lassen. Weil man in Deutschland keine Böller kaufen kann, kann man im Internet oder Ausland Böller kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

nlnlv
Beitragsersteller

Ich frag mich nur, ob man sie in den Niederlanden kaufen kann