Feuerwerk im Elsass kaufen?

3 Antworten

Grundsätzlich ja , aber nicht möglich für Ungeimpfte (wg. Einreise/Rückreiseregelungen).

Und die Einfuhr wäre ebenfalls verboten, musst halt hoffen nicht erwischt zu werden

kaufi  19.12.2021, 13:15

Er muss es beim Zoll nicht mal anzeigen. Strafbar macht er sich nur wenn seine CE-F2 Ware, gegen interne Gesetze verstoßen. So lange die Raketen nicht über 20g NEM verfügen, seine Batterien nicht über 500g haben und die F2-Böller kein BKS beinhalten, ist alles im legalen Bereich.

Ja, du kannst allerdings auch in Grossblittersdorf zum Feuerwerksverkauf fahren mal bei Alain Dahlem in Bitche nachfragen, wenns nicht zu weit ist.

Ab heute ist Frankreich ein Hochrisikogebiet, hab ich gelesen (wegen Quaranäne). Gestern hab ich im Supermarkt noch kein Feuerwerk gesehen....wird erst nach Weihnachten oder nächste Woche in den Läden kommen. Im La foir Fouille hatten sie Feuerwerk.....soweit ich weiß, hat der Laden aber das ganze Jahr bissl was.

Kannst du dort kaufen, musst aber in Deutschland in Quarantäne. Nicht wegen der Raketen, sondern ... du weißt schon. Am 14.1. kannst du dann böllern, aber ist doof dann, oder?