Feuerwerk Fehlschuss, sollte ich was machen?
Brauche schnelle Antworten.
Eine bombarde eines Feuerwerks, ist ca. 15m über den Boden zwischen den Häusern explodiert.
Es gibt hier ein städtisches Fest wo Feuerwerk gezündet wurde.
Das war definitiv ein Fehlschuss, da es viel zu weit geflogen ist und zu tief explodiert ist.
Schäden sind nicht zu sehen. Bin am überlegen ob ich rausgehen sollte und nachschauen soll.
Sollte man den Vorfall bei Feuerwehr oder Polizei melden? Oder erst wenn ich schäden entdecke?
3 Antworten
Ich gehe davon aus dass es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. In so einem Fall ist die Feuerwehr und die Polizei immer vor Ort. Sobald wie das Feuerwerk zu Ende ist und der Pyrotechniker Freigabe gegeben hat geht die Feuerwehr sowieso gucken.
Dabei handelte es sich neiner Meinung nach um ein Fehlschuss. Laut Google Maps sind das etwas 2,5 km Luftlinie.
Du bleibst da am besten weg. Feuerwehr und pyrofirma machen Nachsuche. Die kriegen schon mit wenn was nicht so ist wie es sein soll
Da Du in einem Kommentar schon geschriben hast, dass das fest 2,5 Kilometer entfern ist, kann man das Feuerwerk von dort ausschließen. So weit kann das nicht fliegen.
Da wird jemand bei euch in der Straße selbst Feuerwerk gezündet haben. Wenn nichts zu sehen ist, wird es schon keine Schäden geben. Normales Konsumentenfeuerwerk wäre dafür ohnehin zu schwach. Da bräuchte es schon enormes Pech oder eine mutwillige Beschädigung.