Feuerwerk?
Hi . Wenn es hier Leute gibt die sich sehr gut mir feuerwerk auskennen was sind die besten böller die es in Deutschland gibt denn ich möchte mich schon ein bisschen über internet eindecken LG.
4 Antworten
Grundsätzlich ist in Kategorie P1 mehr möglich, als in F2.
P1 ist ganzjährig ab 18 kauf- und zündbar, aber es ist KEIN Silvesterfeuerwerk, sondern technische Pyrotechnik (Schallerzeuger). Das darfst du streng genommen nicht zum Spaß zünden, gibt einige Diskussionen über diese Sache, sollte man nicht übertreiben. Aber P1 wird immer seltener, da muss man erstmal schauen was man überhaupt bekommt.
In F2 (normales Silvesterfeuerwerk) auf jeden Fall Funke D und Super Böller 2. Unfassbar wie die drücken. Nicht ganz günstig, aber die sind es wert.
Polenböller :) also generell alle Böller aus dem Ausland der Kategorie F4.
In Deutschland darf man nur Böller der Kat. F2 kaufen.
Achtung: im Ausland gekaufte Böller zu besitzen und zu zünden ist strafbar. Außerdem sind die unsicher. Also nicht umsonst verboten... Aber machen halt richtig krach.
Aus dem Ausland böller sind nicht direkt verboten solang sind kein Bks(Blitzknallsatz) haben, ein Zertifikat haben und F2 sind dann sind sie legal
Ja sorry hab icke falsch beschrieben ich meinte in deutschland aber danke ;)
P1 ist zwar besser alls F2 aber für P1 brauchst du eigentlich eine Genehmigung. Bei F2 würde ich dir den ,,The King'' empfehlen der hatt 120 Dezibel und ist der lauteste böller in der Katigorie F2 der in deutschland erlaubt ist.
P1 Funke super böller 2 zündet inzwischen jeder an silvester
Dankeschön