Feuerwehr Hupf Für kinder?

Tinabaumann742  27.01.2024, 20:51

Was soll Feuerwehr Hupf sein..?

Joel5452
Beitragsersteller

Feuerwehr Kleidung

xXTevlonXx  27.01.2024, 21:14

Für was brauchst du bitte authentische Feuerwehrkleidung?

Joel5452
Beitragsersteller

Darum

3 Antworten

Kinder Einsatzkleidung gibt es nicht, weil Kinder nicht auf Einsätze gehen. Es gibt den Jugendfeuerwehr Übungsanzug.

Über die Notwendigkeit sag ich mal nichts und im (JFW-)Dienst wirst du sie wahrscheinlich nicht tragen dürfen, aber 164cm ist bereits Erwachsenengröße. Günstig ist das natürlich nicht.

Lass es einfach bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

Garantiert besteht keine Notwendigkeit das Kinderkleidung in Feuerwehr Design diese Vorgaben erfüllen muss... schon gar nicht wenn man diese günstig kaufen möchte.

Aber gute Sachen für Kinder und keine billigen Kostüme gibt es bei den meisten Anbietern für Feuerwehrbedarf online zu finden helpi, Feuerwehrdiscoutn, Feuerwehrsachen und viele andere

Bitte, das wird HuPF geschrieben und bezeichnet dann die "Herstellungs- und Prüfungsbeschreibung für eine universelle Feuerwehrschutzkleidung". Da du als Kind (vor ein paar Tagen warst du ja 13 Jahre alt) eh nicht an einem Einsatz teilnehmen darfst besteht keinerlei Notwendigkeit für die Hersteller dieser Schutzbekleidung, diese in Kindergrössen anzubieten.

Die Uniformen der Jugendfeuerwehren gibt es in Kindergrössen. Melde dich einfach bei der örtlichen FF zur Jugendfeuerwehr an, dann kannst du dort mitmachen und bekommst auch passende Kleidung.