Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens darfst Du Löschmittel nicht ohne Grund ausbringen ! Ein Grund ist ein Brand, oder evtl .auch eine Übung auf einem dafür zugelassenem Gelände.

Wo hast Du ihn also entleert ?

Des weiteren gibt es Spezialwerkzeuge wie Ventilschlüssel, Einspannvorrichtung usw. und damit öffnet man ihn dann.

Du selber hast daran eigentlich nichts zu suchen, das ist nur für Sachkundige.

Überhaupt nicht! Wozu soll das gut sein???

Natürlich geht das nicht per Hand!

Wo hast du den überhaupt entleert? Du kannst das Zeugs nicht einfach irgendwo raus blasen, ohne dass es ein Feuer gibt!

Und einfach Öffnen ist, gerade bei Dauerdruckbehältern, absichtlich nicht einfach und darf nur von Fachleuten durchgeführt werden!

Lass es. Du riskierst schwerste Verletzungen. Es handelt sich immer noch um einen Druck Behälter.