Feueralarm unter der dusche?

7 Antworten

Natürlich sollst du raus. Du denkst wohl unter der Dusche wärst du vor dem Feuer sicher. Könnte aber sein, dass die untere Wohnung brennt und du mit der Dusche durch die Decke krachst.

Raus aus der Dusche und raus aus dem Gebäude. 112 rufen und bei der Gelegenheit eine Mettwurst Grillen beim Feuer

Sofort raus aus dusche, Alarm prüfen (ob evtl. Fehlalarm), bei Rauch schauen dass du ins Freie kommst, evtl. Nachbarn warnen

Selbstverständlich raus... Bei einem Brand sterben die meisten Menschen wegen einer Rauchvergiftung.

Da würde ich nicht lange überlegen, schnellstens raus.