Feuchttücher sehr schädlich?

10 Antworten

Ich würde mal sagen: Die sind sehr schädlich.

Das sind Feuchttücher, die in ihrer Schachtel nicht gammeln noch stinken dürfen. Sie sind deswegen mit starken Konservierungsmitteln geimpft, viel stärkere, als heute für Lebensmittel zugelassen sind.

Auf gar keinen Fall sollte man die in den Mund nehmen.

Auf der anderen Seite kann ich Dich aber beruhigen: Sterben wird man davon nicht, auch Schäden sind keine zu befürchten. Wenn man es nicht zum Dauerzustand ausbaut.

Jill03
Beitragsersteller

danke, das genau war auch meine frage:)

Ich verstehe das Problem nicht.

Du als Elter hast doch die absolute Kontrolle darüber, ob dein sieben Monate altes Kind die Feuchtücher überhaupt in den Mund nehmen kann.

Ich denke gesund nicht aber so tragisch wenns mal passiert auch nicht oder?

Wenn soetwas mehr als ein Mal passiert, ist es insofern tragisch, als zeigt, dass du mit deinem Kind nicht umgehen kannst.

Jill03
Beitragsersteller

nein, es geht mir nur drum wenn es mal passiert ob ichmir da sorgen machen muss.. ich mein vor paar tagen erste mal wo sie eins nach dem andern rauszog anguggte und weiter. am ende leckte sie quasi dran verzogs gesicht , normal und lachte. neuer schritt das fand ich jetzt nicht schlimm..... jetzt nehm ich sie ja imme raus dem mund WENN sie es noch macht....

VirtualSelf  12.10.2014, 23:46
@Jill03

Ich fass es nicht.

Ich habe als Elter vollkommen problemlos dafür sorgen können, dass meine Kinder solche Dinge beim Wickeln gar nicht erst in den Mund nehmen; das alleine schon deshalb, weil ich die dreifache Weichreite und noch größere Reichhöhe hatte.

Bei mir gab es kein ... "wenn doch". Warum gibt es das bei dir?

Jill03
Beitragsersteller
@VirtualSelf

eigentlich bei allen die ich kenne.... wickeltisch oder wo sie sonst gewickelt werden... ich hol mir die tucher ja ran wenn ich sie wickel,aber wiederholt...das war nich die frage

VirtualSelf  12.10.2014, 23:53
@Jill03

Bei fast jedem Wickleltisch ist es problemlos möglich, Dinge außerhalb der Kindesreichweite zu platzieren; und wenn nicht, schafft man sich einer solche Möglichkeit ohne jede intelektuelle oder körperliche Anstrengung.

Aber zu deiner Frrage: ICH würde als Elter auf jeden Fall davon ausgehen, dass es schädlich ist, auf den Dingern rumzunuckeln und die Reinigungsemulsion rauszusaugen ...

Womit wir wieder beim Umgang mit Kindern und der Übernahme von Verantwortung wären ....

Oglalah  12.10.2014, 23:45

Was für ein hilfreicher Kommentar.

zeigt, dass du mit deinem Kind nicht umgehen kannst.

Ich finde, Dein Kommentar zeigt, dass Du eine tendenziell eher asoziale Perösnlichkeit hast.

Jill03
Beitragsersteller
@Oglalah

ja das ist ein dumme rkommentar gewesen, den ich aber ignoriere!

ob's nun wirklich schädlich ist weiß ich nicht , bestimmt wird sie nicht gleich krank wenn sie mal eine erwischt und du nicht schnell genug bist.........aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen und austesten ;) ;) .............du solltest alles dafür tun das sie NICHT drankommt....ein Regal ÜBER dem Wickeltisch z.b. , da sind die Dinger sicher vor ihr ;) ;) ................gib ihr doch während des wickelns irgendwas anderes , ungefährliches in die Hand zum spielen , dann ist sie abgelenkt ..........

Jill03
Beitragsersteller

naja was anderes tue ich ja, nur krabbelt sie dann weg und so:) aber danke

Wenn es schädlich wäre, würden da irgendwelche Warnschilder aufgedruckt sein wie giftig oder reizend oder außer Reichweite von Kindern aufbewahren

Jill03
Beitragsersteller

stimmt aber die stoffe dauerhaft zu lutschen wäre sicher shcädlich:) danke

du hast dir deine frage schon selber beantwortet aber im ernst wenn du weißt das deine tochter es macht warum bringst du die box nicht in sicherheit? außerhalb von kinderhändchen

Jill03
Beitragsersteller

machts ie erst seit paar tagen, 2 mal, drei mal.... ich brauch die box ja beim wickeln...war ja nich die frage