Ich habe ganz ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen tun?
Hallo, hab eine etwas peinliche Frage:
Ich habe seit mehrerern Tagen einen ganz ekelhaften Geschmack im Mund. Ich weiß nicht wo er her kommt. Ich kann essen was ich will, nichts schmeckt, selbst mein Lieblingsessen nicht. Auch hab ich das Gefühl Mundgeruch zu haben. Ich weiß es nicht genau.
Ich putze mir zwei bis dreimal am Tag die Zähne und auch die Zunge und reinige mit Zahnseide. Ich glaube also nicht, dass ich unsauber bin. Kennt ihr das?? Habt ihr nen Tipp wo das her kommt und wie es wieder weg geht?? Es schmeckt mir überhaupt nicht :-(
9 Antworten
Entweder hast Du einen gammeligen Zahn oder eine Mandelentzündung, lass mal vom Zahnarzt und HNO abklären.
probiers vllt mal mit mundspühlung! ansonsten gibt es auch noch nolche sprays im supermarkt, dann haste pfefferminzgeschmack oder so im mund ;)
vielleicht liegt es an deinem magan. vielleicht solltest du zum arzt gehen. der findet dann bestimmt heraus was du hast.
Manche Infektionen verändern das Geschmacksempfinden.
lass dir in der Apotheke einen Liter Chlorhexidin-Lösung 0,1% ig machen und spüle deinen Mund damit regelmäßig nach dem Zähneputzen.
Hab keine Mandeln mehr und Zahnarzt Termin schon gemacht aber ert mitte Dezember