Zinksalbe im Mund?

4 Antworten

du kannst es auspucken, und gut sollte es sein. Eigendlich sollte nichts passieren, vorallem wenn die salbe für die nase gedacht war.

Ich würde dir aber eher Nelkfett empfelen (blumen-Fett), riecht gut und ist eigendlich sogar essbar (aber ungenießbar)

Nö, passiert nichts. Das sind ja nur Spuren von Zink.  Die Salbe löst sich in der Wärme deiner Nase halt auf und nimmt dann den Weg nach hinten durch den Rachenraum. Schmeckt halt nicht😖.

Ich selber weiß nichts ob schädlich ist aber es kann immer passieren das wenn du dir was in die nase tust es den hals runterläuft weil die gänge miteinander verbunden sind. Guck doch auf die Packungsbeilage falls du sie noch hast

Mund und Nase sind ja verbunden, von dem her kann es schon sein, dass du das jetzt im Mund hast. Sicher hast du auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass dir die Nasentropfen hinten den Mund hinunter laufen. Das wäre jetzt ein ähnlicher Effekt.

Toll ist es nicht, aber eine so kleine Menge ist auch ganz sicher nicht schädlich. Du könntest jetzt viel trinken oder etwas essen, dann müssten dieses komische Gefühl und der schlechte Geschmack wieder weg gehen.