feuchttücher ins WC?

10 Antworten

NEIN, das ist auf keinen Fall ratsam! Meist wird ausdrücklich darauf hingewiesen sie nicht ins Klo zu werfen! Die werden schlecht zersetzt und verklumpen und verstopfen.

Die Dinger gehören NICHT ins Klo!
Das wird dir der Vermieter verbieten dürfen, ja!

In die richtige Tonne

  • Alle Arten von Feuchttüchern, auch Babyfeuchttücher gehören in den Restmüll.
  • Um Feuchttücher einfach und richtig zu entsorgen, hilft ein kleiner Abfalleimer im Bad.
  • Nutzen Sie feuchtes Toilettenpapier, sollten Sie beim Einkauf auf die biologische Abbaubarkeit der Produkte achten. Denn nur diese feuchten Toilettenpapiere können sich nach einer gewissen Zeit im Wasser auflösen.

http://kein-muell-ins-klo.de/feuchttuecher#:~:text=In%20die%20richtige%20Tonne%201%20Alle%20Arten%20von,sich%20nach%20einer%20gewissen%20Zeit%20im%20Wasser%20aufl%C3%B6sen.

Das verstopft die Leitungen. Der Vermieter kann das verbieten.

Mach, falls Du was Feuchtes am Po brauchst, einfach normales Toilettenpapier nass. Das darfst Du ins Klo werfen.

Nur die, die sich auch im Wasser zersetzen, die gibt es bei rewe zum Beispiel zu kaufen, normale baby Tücher würde ich nicht rein werfen.

Wenn Du eine Verstopfung verursachst und der Vermieter kann beweisen, dass Du sie verursacht hast, kann er Dir die Kosten zur Last legen