Fettspritzer verhindern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich soll etwas Salz im Öl das Spritzen verhindern.

irgendsoeine Rama kaufen soll, um Fettspritzer zu vermeiden.

Klar gibt es Rama - eigendsoeine kenne ich nicht, aber das Original

Natürlich ist Rama besser als Butter zum Braten

Ich nehme an du meinst Braten und nicht kochen.

Pflanzenöl z.b. Sonnenblumenöl ist natürlich noch besser, da höher erhitzbar zum Fleisch anbraten.

Grobes Satz in die Pfanne mit Öl verringert auch das Spritzen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

tzaischNybbl
Beitragsersteller

Na Rama is doch so'n Margarine-Mischzeugs glaube ich? Aber es gibt doch auch eine Variante aus so einer Tube glaube ich. Auf alle Fälle wurde das früher immer ganz doll angepriesen. Aber ich Danke dir für dein Feedback, das mit dem groben Salz werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren :)

NackterGerd  09.05.2023, 19:47
@tzaischNybbl

Rama Mischzeug ?

Aus der Tube ?

Mein ich Meine ganz normale Rama z.b. zum Kochen

Bratkartoffeln mit Schmalz

Fleisch mit Öl

Solche teuren Varianten aus der Tube braucht kein Mensch