Fettleber- Stuhlgang Katze...?

2 Antworten

Leider habe ich keine Ahnung von Katzen.

Ich würde aber empfehlen, in einem großen Katzenforum nach einem empfehlenswerten Tierarzt in deiner Gegend zu suchen und bei dem eventuell eine Zweitmeinung einzuholen. Manchmal erkennt ein Tierarzt bestimmte Krankheiten nicht, wenn er diese in der Praxis selten zu Gesicht bekommt.

Alles Gute!

gib der Katze auf gar keinen Fall Trockenfutter, die verliert extrem Feuchtigkeit durch Durchfall und Erbrechen.

Weiterhin kannst du schon mal etwas Kot nehmen, nur ein Teil, und in einer Plastiktüte in den Kühlschrank. Können auch mehrere übereinander sein, damit Geruch nicht durchdringt.

Für eine Giardienuntersuchung werden von 3 Tagen Kotproben gebraucht. Dabei sind die ersten beiden im Kühlschrank zu verwahren. Sobald 3. Probe vorhanden, also am 3. Tag unverzüglich ins Labor. Test kostet so um die 20 Euro.

Trampelelfe84
Beitragsersteller

Stuhlprobe hab ich soeben entnommen, die jetzige war komplett gelb, Bild füg ich nicht an, kann "Frage" nicht mehr bearbeiten und hab mich jetzt auch an ein Katzenforum gewendet.
Kosten sind mir für ne Probe egal, der wird jetzt zum TA gebracht und dann weiter entschieden.
Was ich nicht machen werde, ist ihn unnötig mit Behandlungen quälen sollte es etwas ernstes sein, Kosten sind mir sch*** egal, aber das zehrt an seinen Nerven, da er eine psychogene Leckalopezie entwickelt hat seit Corona (arbeite in der Pflege und hab kaum noch Frei) und er sich gerade wieder nen Büschen raus gebissen hat...
Thema werd ich gleich auf "Beenden" setzen, wollte Dir aber Danken für Deine Antwort