Fettiges ding auf kopfhaut?

1 Antwort

Hunde haben sowas auch. Das ist je Talgdrüsen mit Überfunktion.

Rausschneiden lassen oder immer wieder ausdrücken. Obwohl ich das am Kopf ieber sein lassen würde. Entzündung Gefahr

Lol780
Beitragsersteller

Was?talgdrüsen mit überfunktion? Also kommt es von meinem kopf innen?

Joshydoodle  11.09.2024, 21:12
@Lol780

Ne aus der Haut eine Art blase in der sich das halt sammelt.

Joshydoodle  12.09.2024, 02:48
@Lol780

Die "blase" oder eher Drüsensack wie man ihn nennt muss sich ja auch erst füllen.

Normalerweise produziert man eine kleine Menge Talg

Deine ist halt ein bisschen zuviel am produzieren. Das heißt ab und zu wird der Sack zu voll und du knibbelst den eben auf.

Das nächste Mal knibbel nicht sondern geh zum Hautarzt. Der guckt sich das genau an.