Fettige Haare und dadurch Haarausfall?

Ich bitte um Rückmeldung

2 Antworten

Beim Waschen kommen viele Haare raus, die bisher nichts davon "mitbekommen" haben, bereits ausgefallen zu sein. Sie werden mit ausgewaschen.

Wenn man längere Zeit zwischen zwei Wäschen wartet, dann klebt das Hautfett die Ausgefallenen etwas an ihre Nachbarn und sie kommen raus, wenn Du kämmst oder mit der Hand ordnest. Das ist auch normal.

Bei weniger Haaren und gleichbleibender Fettproduktion dauert es weniger lange, bis die Haare "fettig" werden. Es steht weniger Fläche zur Verfügung, auf der sich das Fett verteilen kann.

Naja versuch dein Haar daran zu gewöhnen, dass sie nicht oft gewaschen werden müssen. Dann werden die auch nicht so schnell fettig. 2/3 mal die woche sollte reichen

Der Haarausfall liegt wahrscheinlich nicht am fett. Fett kann die bereits ausgefallenen haare eher festhalten, dadurch sammeln sich diese und irgendwann kommen viele halt mit raus.

Haarausfall kann viele faktoren haben, beispielsweise ist es hormonell bedingt oder so