Fettige Haare Haarausfall?

1 Antwort

Auf keinen Fall ist es schädlich. Im Gegenteil, es ist gut für die Haare. Die Kopfhaut produziert dieses "Fett", um die Haare und Kopfhaut zu pflegen oder zu schützen. Deswegen sollte man die Haare auch nicht so oft waschen. Dadurch werden sie nämlich auch schneller fettig, weil die Kopfhaut halt schneller produzieren will.

Es gibt Leute, die hören einfach auf die Haare zu waschen und haben dann nach paar Wochen wunderschöne Haare, weil das "Fett" die Haare schön geflegt hat.

Also keine Sorge, Haaraufall kriegst du davon nicht.