Fettige haare?

2 Antworten

Nicht zu oft Duschen. Versuche es auszureizen und zu nutzen das du am Wochenende vielleicht mal nicht unter Menschen gehst um dich nicht duschen zu müssen. Das ist anfangs natürlich noch etwas schlimmer, aber das geht dann anfangs relativ schnell weg und wenn du dann nur alle 2-3 Tage duscht, geht das ganz gut. Utilisiere eine Kappe und Wäsche deine Haare nicht immer gleich. Wenn ich (wegen Sommer oder Sport oder so) öfters dusche, benutze ich auch oft nur Wasser für die Haare. Shampoo nur mit größeren Abständen (so 6 Tage) benutzen weil das das Fett aus den Haaren zieht. Je öfter man das mit Shampoo macht, desto öfter reproduziert deine Kopfhaut fett und das dann stärker als sonst. Deshalb öfters auch nur die Haare waschen ohne Shampoo an die Kopfhaut zu machen oder nur mit Wasser bzw. Anderen duschmitteln die kein Fett entziehen. Weil Fett pflegt die Haare, deshalb sollte man nicht zu oft Duschen. Man sollte das irgendwie ganz gut balancieren können. Wie sind denn deine Haare? Lockig, Gewellt, glatt...?

Kannst deine haare jeden Tag waschen mit einem Milden shampoo. Das milde shampoo von isana finde ich gut.

Jede Kopfhaut ist da leider anders.