Stimmt es, dass Kakao gegen fettiges Haar hilft?

5 Antworten

Ich muss allen vor mir (die es wahrscheinlich selber nie ausprobiert haben und sich mit ihren Kommentaren deshalb lieber zurückhalten sollten) widersprechen: Kakao gegen fettige Haare wirkt super, vor allem als Trockenshampoo!! Eine tolle bebilderte Anleitung gibt es hier: http://hexengefluester.blogspot.de/2013/05/beautyreview-kakao-trockenshampoo.html

Shampoos gegen fettige Haare würde ich nicht nehmen, die sind stark entfettend - sobald du aufhörst sie zu benutzen, fettet die Kopfhaut noch stärker nach. Dann lieber Heilerde (mit Wasser vermengt) oder eben Kakao benutzen. Und wo wir schon bei natürlichen Mitteln sind: Apfelessig mit Wasser als Spülung macht super weiche und glänzende Haare - der Gerucht verfliegt auch wieder sobald sie trocken sind ;-)

Viel Spaß beim rumprobieren!

Es ist einfach nur genial!! Also ich habe braune Haare, und es ist das beste Trockenshampoo, das ich je verwendet habe! Viel besser noch (meiner Meinung nach) als Babypuder oder Mehl (kann man ja auch als Trockenshampoo verwenden). Ich finde meine Haare sogar noch schöner als normal gewaschen. Total seidig und keine Spur von fettig.

Hmm das hab ich noch nie gehört.Puder sollte gegen Fettiges Haar helfen aber Duschen tut's auch ;-)

Wenn kakao dann nur bensoop Kakao gibt es bei REWE aber es mufft wenn man es in die haare macht wenn dann lieber babypuder :)

Wenn kakao nicht hilft, habt ihr dann noch andere Produkte, die man ganz schnell benutzen kann und auch im Haushalt hat?