Fettige Haare?

4 Antworten

Vielleicht liegt es nicht am Shampoo, sondern an der Gesichtscreme, die hochzieht. Versuche mal, deine Stirn nicht oder nur im unteren Bereich einzucremen und schaue, ob es besser wird.

Ebenso, versuche, abends und morgens gründlich, aber langsam mit der Borstenbürste die vorderen Haare zu bürsten und das Fett damit weg vom Ansatz zu ziehen.

Du könntest auch abends Trockenshampoo nehmen und ausbürsten, z.B. einfach etwas trockenes Roggenmehl. Dann lieber mit 2 Bürsten arbeiten und eine täglich waschen und trocknen lasen.

Delia916
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es mal ausprobieren

Delia916
Beitragsersteller

Sag mal, könntest du den letztes Punkt etwas mehr erläutern?

Das liegt an deiner Kopfhaut die viel Sebum produziert. Der Conditioner ist wichtig und versiegelt deine Haare nach dem shampoonieren. Schau mal nach einem milden Kopfhautshampoo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Delia916
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich das mit Conditioner schon ausprobiert hab meine Haare dann jedoch noch schneller gefettet haben

Delia916
Beitragsersteller
@Filmkamera

Mit wurde gesagt, dass ich den in die Kopfhaut massieren soll

Filmkamera  17.06.2024, 18:21
@Delia916

Weil ein Conditioner/ Spülung nicht auf die Ansätze gehört sondern nur in die längen und Spitzen! Von daher ist es klar das du fettige Haare hast.

Delia916
Beitragsersteller
@Filmkamera

Ich hab’s aber auch nur einmal gemacht

Filmkamera  17.06.2024, 19:12
@Delia916

Ok. In der Pubertät spielt der Körper halt oft verrückt das kann sich wieder legen.

Versuch in den Ferien bzw urlaub deine Haare gar nicht mehr zu waschen.

Es ist anstrengend aber hilft extrem gut

Je häufiger du deine Haare wäscht, desto schneller werden sie wieder fettig. Es ist ein Teufelskreis. Aber manche Menschen haben genetisch bedingt schnell fettige Haare, da kann man dann nichts machen.