Warum fetten meine Haare so schnell?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal und der Grund war, dass ich mir immer reichlich das Gesicht eingecremt habe und die Creme dann hochzog.

Versuche mal, die Creme nicht bis zum Haaransatz aufzutragen, sondern nur knapp über den Augen. Oder einfach deutlich weniger. Schaue mal, ob es dann immer noch so ist.

Gründliches Bürsten hilft auch, das eventuell hochgezogene Fett zu den Haarspitzen zu bringen. Meine Erfahrung war, dass der Ansatz länger frisch bleibt, wenn man das Bürsten längere Zeit betrieben hat - also nicht sofort, sondern erst nach einer oder zwei Wochen. Bürsten dann mit einer Borstenbürste.

im sommer war es bei mir noch ganz ähnlich, aber inzwischen mache ich immer vor dem duschen eine haarkur aus kokosöl etc. rein, die ich mir einfach ohne rezept zusammenmische und das hat wirklich geholfen! inzwichen beginnen sie erst so am vierten tag fettig zu werden, daher kann ich dir haircare wirklich empfehlen. rosmarinöl oder reiswasser sollen z.B. auch ganz toll sein, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. zudem solltest du möglichst vermeiden, deine haare anzufassen oder zu häufig zu kämmen, dann werden sie auch nicht so schnell fettig :)

Liegt maybe daran das du zu viel wäscht. Also vllt anfangen deine Haare alle 2 Tage zu waschen und du dich an langsam steigerst sie jede Woche einmal zuwaschen so das deine Kopfhaut oder so lernt langsamer da oben irgendwas zu produzieren ich weiß nicht genau was aber so Öle oder so 😓