Fettfleck im steinboden rausbekommen?

Einzelfahrer  11.09.2024, 21:39

Sicher, dass es Steinboden ist, das Bild sieht mir eher nach Laminat oder Vinyl aus?

qdancehardstyle
Beitragsersteller

Ja es ist steinboden in holzoptik

3 Antworten

Hallo, je länger der Fleck schon da ist, umso schwerer wird es ihn zu entfernen, weil Fett in den Stein eindringt.

Es gibt spezielle Steinreiniger: Diese sind oft am effektivsten, da sie auf die Beschaffenheit deines Steinbodens abgestimmt sind.

Oder Schmierseife: Ein Klassiker bei Fettflecken. Einfach auf den Fleck auftragen und mit warmem Wasser einwirken lassen.

Du kannst auch Waschpulver oder Natron ausprobieren. Löse etwas in warmem Wasser auf und schrubbe den Fleck damit.

Viel Glück!

Das ist Feinsteinzeug. Also ein mikroporöser Werkstoff. Mit einem alkalischen Reiniger und einem Mikrofasertuch sollte sich das beheben lassen.

Das geht mit einem Hochdruckreiniger.

Die kann man sich stundenweise aus dem Baumarkt leihen