Fettfleck aus Shirt enfernen?

2 Antworten

Fettflecken beseitigen mit Löschpapier und Bügeleisen

In diesem Fall können Sie sich Löschpapier besorgen. Dieses legen Sie auf die Fettflecken und bügeln anschließend mit dem Bügeleisen darüber, bis sich das Fett löst. Das Löschpapier zieht es aus der Kleidung und lässt den Fleck verschwinden.

Bild zum Beitrag

8 Tricks, um Fettflecken von Kleidung zu entfernen
 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, fettflecken)

Mamue1968  13.05.2022, 14:58

Wie kann ich Fettflecken aus einem T Shirt entfernen?

Besonders wirksam bei eingetrockneten Fettflecken ist Gallseife, die sich sowohl bei Baumwolle als auch bei Wolle anwenden lässt. So kannst du den Fettfleck damit entfernen: Gallseife anfeuchten, den Fleck damit einreiben und 15 Minuten einwirken lassen. Mit Bio-Spülmittel und klarem Wasser ausspülen.

Fettflecken wirksam entfernen – das richtige Hausmittel für ...

Mit Gallseife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elke6008
Beitragsersteller

Oh vielen Dank, hoffentlich geht das auchdenn das Shirt war schon in der Wäsche