Fettfleck auf Polyester-Kleid - Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Kohlensäure. Klappt fast immer. Die Stelle des Stoffes mit dem Fleck in die Hand legen, etwas hohl halten und Mineralwasser sehr sprudelnd darauf lassen lassen. Ruhig mehrmals. Es muß gut sprudelig sein. Damit habe ich schon schon die schlimmsten Flecken ohne Rückstände aus allen Materialien wegbekommen. Viel Glück!

BrambleScrub
Beitragsersteller

Danke! :-)

Wenn auf meine Kleidungsstücke Fettflecke oder andere drauf kommen, gebe ich generell einen Klecks Spülmittel pur drauf.

Etwas einreiben, aber nicht fest, dann kann man das Kleidungsstück sogar noch im Wäschekorb lassen, bis genug für eine Trommel voll zusammen ist. Nach der Wäsche war eigentlich bei mir immer wieder alles sauber.

http://de.wikihow.com/Fett--und-%C3%96lflecken-aus-Kleidung-entfernen

Am besten mit Gallseife! Wenn Du sowas nicht im Haus hast, ein Tropfen Spülmittel, dann aber GLEICH waschen, das Spüli bleicht gern, wenn es länger einwirkt!