Festplattenspeicher wird grundlos immer voller?

4 Antworten

Such mal nach dem programmm treesize. Das gibt es kostenlos und listet dir den gesamten Inhalt auf geordnet nach speichernutzung.

Da Kannste dann sehen wo die speicherfresser sind.

Es könnte die swap file sein die das ganze etwas zum schwanken bringt.

Bedenke: betriebssysteme und externe programme neigen dazu log dateien zu schreiben und ggf gewisse dinge auszulagern. Das kann ein weiterer grund sein.

Grundlos füllt sich der Speicher nicht, wahrscheinlich laufen viele Programme im Hintergrund. Das musst du klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ist diese Platte auch deine Systemplatte? Wie löscht du denn die Spiele? Deinstallierst du oder löscht du nur den Ordner? Falls letzteres leerst du auch den Papierkorb?