Wenn ich meine Fotos bei iCloud hochlade sind sie dann aus meiner Galerie verschwunden und machen Speicher frei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Icloud aktivierst werden deine Fotos/Daten in der Icloud gespeichert, damit wenn du dein Handy verlierst oder es kaputt geht nicht alle Fotos weg sind. Weil du auch auf anderen Geräten auf deine Icloud zugreifen kannst. Wenn dein Iphone zb kaputt geht kannst du dir einfach ein neues kaufen, dich bei deiner Icloud anmelden und alle Daten von deinem alten Handy werden auf das neue geladen. Es is also ganz gut wenn man icloud immer aktiviert hat.

Mit Speicheroptimierung ist gemeint das du deine Fotos in voller bester Auflösung in die Cloud lädst sie aber auf deinem Handy in einer etwas schlechteren Auflösung gespeichert werden damit nicht soviel Speicher Platz verbraucht wird. Deine Fotos bleiben also auf deinem Handy.

Ich hoffe du verstehst es jetzt ein bisschen besser. Wenn du was noch nicht verstanden hast frag nochmal.

verreisterNutzer  10.11.2020, 22:48

Ich danke dir!!! Könnte ich theoretisch einfach alle fotos auf meiner iCloud hochladen und sie dann von meinem Handy löschen? Sind die dann noch verfügbar auf meiner iCloud oder werden die auch gelöscht? Weil ich habe viele alte Fotos die ich gerne zur errinerung behalten möchte aber nicht unbedingt auf meinem Handy brauche.

User392929  05.09.2021, 16:26
@verreisterNutzer

Die Fotos werden nur in der iCloud gespeichert, wenn du sie also aus der Galerie löschst, dann sind sie auch in der iCloud weg, wenn du verstehst was ich meine?