MacBook Update Monterey geht nicht wegen zu wenig Speicher, trotz genügend Speicher?

1 Antwort

Dein einziger Datenträger ist fast voll. Öffne mal das Festplattendienstprogramm und dort in der Menüleiste links oben in dem Fenster „alles anzeigen“ dort wirst du vielleicht mehr über die Nutzung des Speicherplatz finden.

Wenn du den Datenträger löschen willst, starte den Computer mit gehaltener Befehlstaste und gleichzeitig R bist der Apfel erscheint. Dort kannst du mit dem Festplattendienstprogramm den Datenträger löschen.

Zur Neuinstallation benötigst du einen bootbaren USB-Stick mit dem zu installierenden Betriebssystem, welchen du vor dem Löschen des internen Datenträger erstellen must, oder auf einem anderen Apple Computer.